Beyond Design

Dein nächster Schritt im Business darf sichtbar werden. Mit dem Webdesign, das wirklich zu deiner Vision passt. Und das dann auch bleibt.

Du willst sofort starten?

Onepager an einem Tag - zum Festpreis

3

Profi-Website

Du willst eine mehrseitige Website und eventuell erweiterte Funktionen
Eine erweiterte Website für dein Business, wenn du bereit bist den nächsten Schritt zu gehen und deinen Internetauftritt zu professionalisieren!
  • Startseite, Angebotsseite, Über-mich-Seite, Kontakt-Seite, Datenschutzseite, Impressums-Seite
  • ein grundlegendes Auftaktmeeting zur Planung der Struktur deiner Website
  • einen Online-Projektplan auf Trello
  • technische Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Kontaktformular und Verknüpfung mit Email-Adresse
  • Einbindung deines Email-Marketing-Dienstes
  • mehrere Feedback-Gespräche, sodass du immer weißt, wo die Reise hingeht
  • ein Training zur Benutzung deiner Website, sodass du Inhalte und Bilder selbst verändern kannst

Diese Dinge benötige ich von dir, um deine Website erstellen zu können. Du bekommst von mir vorab ein Workbook, das dir hilft, folgende Dinge zu erarbeiten:

  • Bildmaterial (Fotos, ggf. Video)
  • Texte
  • deine klare Positionierung, Angebot

2650,- Euro netto

Zeitrahmen: 4 Wochen nach Erhalt deiner Inhalte und Fotos

Mit Kalender/Shop: ca. 6 Wochen

HINZUBUCHBARE OPTIONEN

Pro zusätzliche Unterseite 

„kurz“ (z.B. Referenzen-Seite)
120,- netto

„lang“ (z.B. Angebotsseite, Landingpage)
200,- netto

 

Einrichtung eines Blogs mit 3 Artikeln + Schulung zur eigenständigen Pflege

300,- netto

Hast du ein Business, bei dem deine KundInnen Termine mit dir buchen, und womöglich auch bezahlen können sollen? Beispiele hierfür sind z.B. Coaching-Termine, Massagen, gratis Kennenlern-Gespräche oder Beratungen.

Dafür nutze ich entweder Simply Schedule Appointments oder das Amelia Booking Plugin und verknüpfe es ggf. mit deinem Paypal-Konto.

Kosten

Simply Schedule Appointments (für Termine ohne Bezahlung): 0 ,-

Einrichtung und Design: 250,- netto

Amelia (für Termine mit Bezahlung): Preis für das Plugin: ca. 150,- Euro netto

Einrichtung & Design: 750,- Euro netto

Willst du digitale Produkte oder Dienstleistungen über deine Website verkaufen?

Ich richte dir einen Shop mit bis zu 5 Produkten ein. Deine KundInnen können deine digitalen Produkte dann über deine Website herunterladen und bezahlen.

Inklusive der dazugehörigen Produktseiten, Warenkorbseite und Kassen-Seite.

Verknüpfung mit Paypal, Klarna und Stripe möglich.

Kosten 

Woocommerce: gratis (wenn keine physischen Produkte verkauft werden)

Einrichtung und Design des Shops mit bis zu 5 Produkten, allen Unterseiten, Kauf auf Rechnung und einer direkten Zahlungsart:

1200,- netto

  • pro weiterer direkter Zahlungsart: 300,- netto

Paket: Logo, Corporate Design & Website

Du möchtest komplett professionell starten oder ein Rebranding und eine neue Website

Du willst deine Geschäftsidee zum Leben erwecken und benötigst ein professionelles Branding und eine Website? 

Oder dein Business ist gewachsen und du willst ein Rebranding oder eine neue Website?

Ein professionelles Branding (Logo, Farben, Schriften, grafische Elemente) sowie eine Website, die zu deinem Business passt.

Logo, Corporate Design & Profi-Website:

4600,- netto

Durch die Zusammenarbeit mit Caro habe ich nicht nur ein professionelles und sehr stimmiges Corporate- und Webdesign erhalten, sondern auch wesentlich mehr Klarheit und Selbstbewusstsein in Bezug auf mein Business bekommen.
Dadurch kann ich jetzt noch stärker zu meinem Angebot stehen und von den passenden Kund*innen wahrgenommen werden.

In einem sehr wertschätzenden, einfühlsamen und professionellen (Design-)Prozess auf Augenhöhe hat Caro nicht nur meine bestehenden Ideen präzise erfasst, sondern auch Dinge herausgekitzelt, die ich selbst so noch gar nicht wahrgenommen hatte.

Die Arbeit mit Caro war rundum eine Bereicherung für mich und mein Business und ich empfehle sie von Herzen gerne weiter.

Hanna Drechsler, Systemischer Coach für Frauen und Mütter

Caro hat mich wundervoll beraten und mir eine tolle CI und Website erstellt, in der ich mich und mein Business total wiederfinden kann. Darüberhinaus hat Sie ein super Netzwerk an Fotograf/innen und Berater/innen z.B. für den Datenschutz/ Impressum und ein feines Gespür für die Wünsche ihrer Kundinnen, so dass das Gesamtpaket für mich einfach unglaublich professionell ist.

Ihre empathische, freundliche und verbindliche Art hat die Zusammenarbeit mit ihr sehr angenehm gemacht. Ich habe durch den online Projektplan und unsere regelmäßigen Zoommeetings immer gewusst was unsere nächsten Schritte sind und auch bei Änderungswünschen hat Caro flexibel und schnell darauf reagiert. Immer wieder gern und sehr zu empfehlen!!

Jane Nöbel, Systemischer Coach & Supervisorin

Und so ist der Weg zu deinem Webdesign:

Hier möchte ich dir einen kleinen Überblick über den Ablauf unserer Zusammenarbeit geben. Mir ist es wichtig, deutlich zu machen, dass mein Prozess strukturiert und erprobt ist und dass du dich darauf verlassen kannst, ein stimmiges Ergebnis zu bekommen.

Ablauf Webdesign

  • Vertrag & Planungscall ca. 4 Wochen vor Design-Start

    Nach unserem Kennenlerngespräch und bei gegenseitiger Sympathie machen wir einen Dienstleistungsvertrag, der den Rahmen unserer Zusammenarbeit regelt. Nach Unterzeichnung vereinbaren wir einen Termin für einen Strategie- und Planungscall, bei dem wir den Aufbau deiner Website festlegen, so dass du mit deinen Texten loslegen kannst

  • Trello-Board

    Um strukturiert und zielführend zusammenarbeiten zu können, nutzen wir ein Trello-Board (Projektmanagement-Software). Hier bekommst du einen visuellen Überblick über die einzelnen Projektetappen und den anstehenden ToDos für beide Seiten.

  • Deine Texte & Bilder

    Bis zu einem vereinbarten Termin, lädst du deine Texte und Website-Bilder in einen gemeinsamen Online-Ordner hoch.

  • Stil & Design der Website

    Ich erarbeite den Stil deiner Website im Design-Programm, du gibst mir Feedback, ich mache Anpasseungen

  • Technische Umsetzungen

    Sind wir uns über den Look und das Design deiner Website einig, baue ich sie im Web bei WordPress auf. Am Ende gibst du mir auch hier wieder Feedback und ich mache letzte Änderungen an der Desktop-Version. 

    Dann optimiere ich die Website für Tablet und Smartphone und lege ggf. die Extras an, wie einen automatisierten Buchungskalender oder deine Newsletter-Einbindung. 

  • Schulung & Übergabe

    Ist die Website fertig, schule ich dich in der Arbeit im Backend und im Pagebuilder, so dass du deine Website selbst um neue Texte und Bilder ergänzen kannst. Außerdem mache ich dich zum Admin deiner Seite und beantworte deine weiteren Fragen.

  • Juhu, fertig! Du bist jetzt im Web sichtbar!

    Wir freuen uns!

Du hast noch Fragen?

Kein Problem! Das klären wir im kostenlosen Infogespräch. Entscheidest du dich dann für das Selbermachen, ist das überhaupt kein Problem, sondern ich freue mich mit dir über deine Entscheidung! 

Das ist zwar unwahrscheinlich, das ich dich bereits während des Gestaltungsprozesses eng einbeziehe und sehr darauf achte, dass du dich mit deinem Design wirklich wohlfühlst und es zu deiner Unternehmensstrategie passt. Dennoch wissen wir, dass Unternehmen lebendige Wesen sind und sich auch ein entscheidender Aspekt plötzlich ändern kann – daher biete ich hier eine „No Stress Policy“ an. Drei Monate nach Beendigung unserer Zusammenarbeit machen wir ein „Check in“ und passen die unstimmigen Aspekte unkompliziert an.

Ja. Zugegebenermaßen macht mir der Gesamtprozess, also das Entwickeln des Designs von Grund auf, am meisten Freude, aber in der Praxis ist es natürlich ganz normal, dass z.B. schon ein Logo vorhanden ist. Dafür ist das kostenlose Infogespräch gedacht: Dort beleuchten wir dein Anliegen und schauen individuell, ob es sinnvoll ist, dieses Design zu behalten oder ob es vielleicht doch eine Weiterentwicklung braucht. 

Selbstverständlich! Deine Website ist – wie dein Business – ein „lebendiges Wesen“, das mit deinem Unternehmen und dir wachsen soll. Daher schule ich dich am Ende unserer Zusammenarbeit darin, den Elementor (das ist der WordPress-Pagebuilder, mit dem ich arbeite) sicher zu benutzen, um so deine Seite selbst anpassen zu können. DU besitzt dein Unternehmen und sollst die volle Kontrolle über deine Website haben!

Natürlich! Wenn du mit mir arbeitest, bekommst du automatisch die Nutzungsrechte für die von mir entwickelten Elemente. Außerdem stelle ich dir einen StyleGuide zur Verfügung, der alle wichtigen Informationen enthält, so dass du arbeiten kannst, mit wem du möchtest. Du sollst dich frei fühlen und die volle Kontrolle haben! 

Ja! Ich biete standardmäßig eine Basis-Suchmaschinenoptimierung, vom technischen Aspekt der Seite ausgehend. SEO ist allerdings eine Wissenschaft für sich – eine gute Platzierung bei Google ist mehr eine Frage der Inhalte auf deiner Seite als des Designs. Alles, was aus design- und technischer Sicht möglich ist (das ist vor allem eins: Nutzerfreundlichkeit!) übernehme ich, für Content-Marketing gibt es tolle Expertinnen. Die Website wird selbstverständlich responsiv sein und für die Endgeräte Desktop, Tablet und Smartphone optimiert sein.

Das klingt ja alles ganz nett, aber du weißt immer noch nicht wirklich, was du in Sachen Website willst, geschweige denn brauchst? Vereinbare hier einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir, und wir finden es heraus.