NÄCHSTER freier Platz für Brand Design: fEBRUAR 2025
Corporate Design erstellen lassen
Brand Design für selbstständige Frauen und Unternehmerinnen
Corporate Design erstellen lassen
Richtig gesehen werden mit strategischem Markendesign.
Lass uns dir eine visuelle Marke erschaffen, die den richtigen Ton in deinem Inneren und bei deinen Kund*innen trifft. Wir schaffen Wiedererkennungswert und einen bleibenden Eindruck.
AUF DEN
ERSTEN
BLICK
ÜBERZEUGEN
Ein Brand Design ist mehr als ein Logo und schöne Farben.
Es beruht auf deinen Werten, deiner Mission und deiner Vision. Es braucht Zeit zum Wachsen. Es ist strategisch fundiert und dennoch liegt der Weg unbekannt vor uns.
DEIN DESIGN IST SCHON DA. LASS ES UNS FREILEGEN.
Ich glaube daran und weiß: dein Design ist schon da.
Es gibt es, dieses eine Design, das zu dir und deinem Business gehört. Wir entdecken es gemeinsam. Ich bringe es für dich in konkrete Farben und Formen.
Richtig Wahrgenommen werden
Wir erschaffen dein Design so, dass es sich wirklich nach dir anfühlt. Dass du so wahrgenommen wirst, wie du dich und dein Business wirklich meinst.
MARKENAUFBAU
Dein Unternehmen wird nach außen sichtbar und als Marke wahrgenommen. Dies schafft Vertrauen und wirkt professionell.
Bist du bereit, die DIY-Zeiten hinter dir zu lassen und dich mit einem professionellen Corporate Design am Markt zu positionieren?
Wieder
erkennungs
Wert
Ein professionelles
Corporate Design schafft Wiedererkennungswert: Menschen behalten deine Angebote in Erinnerung.
Nachhaltiges Wachstum
Ich bin mir sicher, dass du dein Business zum Wachsen bringen willst, aber eben „richtig“. Mit einem professionellen Corporate Design, dass deine Unternehmenswerte wirklich widerspiegelt, kannst du das.
„Durch die Zusammenarbeit mit Caro habe ich nicht nur ein professionelles und sehr stimmiges Corporate- und Webdesign erhalten, sondern auch wesentlich mehr Klarheit und Selbstbewusstsein in Bezug auf mein Business bekommen. Dadurch kann ich jetzt noch stärker zu meinem Angebot stehen und von den passenden Kund*innen wahrgenommen werden.“
HANNA DRECHSLER I SYSTEMISCHER COACH FÜR FRAUEN & MÜTTER
BRAND DESIGN & CORPORATE IDENTITY
Das erhältst du im Brand Design Paket:
Ausführlicher Fragebogen zu deinem Business
ein ausführliches Auftaktgespräch
Moodboard
Markenstrategie
Dein Unternehmenslogo in Farbe & Graustufen
Farbpalette
Schriftkonzept
Bildsprache
Gestaltungselemente & Pattern
Anwendungsbeispiele und Vorschläge
Brand Book / Styleguide
Nutzungsrechte
DEINE INVESTITION
2150,- zzgl. Mwst
„Caro hat mich wundervoll beraten und mir eine tolle CI und Website erstellt, in der ich mich und mein Business total wiederfinden kann.“
JANE NÖBEL, SYSTEMISCHE BERATERIN
ABOUT CARO
Ich bin Caro, Gründerin von Beyond Design. Ich habe in meinem Leben schon mehrmals ganz von vorne beginnen müssen. Der Mut zum Neubeginn spielt auch bei Beyond Design eine große Rolle: denn schließlich stehst auch du an einem Punkt, wo sich etwas verändern oder ganz neu werden darf.
Ich habe beschlossen, mit und für Frauen zu arbeiten, weil ich hier am meisten gebraucht werde. Aus einer feministischen Motivation (weibliches Business gehört gestärkt!) und aus einer visuellen: Ich will den pastellfarbenen, „weiblichen“ Canva-Vorlagen den gestalterischen Kampf ansagen (nix gegen Pastell an sich).
Mit mir an deiner Seite wird aus deiner Vision Wirklichkeit - mit stimmigem und kraftvollem Marken- und Webdesign.
BRAND DESIGN & CORPORATE IDENTITY
Und so ist der Weg zu deinem Corporate Design:
Hier möchte ich dir einen kleinen Überblick über den Ablauf unserer Zusammenarbeit und das Erstellen deines Corporate Designs geben. Mir ist es wichtig, deutlich zu machen, dass mein Prozess strukturiert und erprobt ist und dass du dich darauf verlassen kannst, ein stimmiges Ergebnis zu bekommen.
Wenn wir uns für einen Zusammenarbeit entschieden haben, unterzeichnen wir einen Dienstleistungsvertrag und ich schicke dir einen ausführlichen Fragebogen zu, der deinem Business und deiner Zukunftsversion auf den Zahn fühlt. Deine Antworten bilden die Grundlage für meine Arbeit: ich möchte dein Business, deine Werte und deine Beweggrunde wirklich verstehen, um das stimmige Design entwickeln zu können.
Beim Design-Auftaktgespräch beleuchten wir deine Antworten aus dem Fragebogen genauer. Ich stelle dir weitere Fragen und wir beginnen, gemeinsam an deinen Farben zu arbeiten. Nach dem Gespräch habe ich eine allumfassende Grundlage für meine weiteren Entwürfe.
Ab hier ist der Design-Prozess individuell. In den meisten Fällen entwickle ich 2-3 Entwürfe für deine Farbpalette und 2-3 Logovarianten. Die Entscheidung für Schriften folgt dann meistens in einem weiteren Schritt, da sie stark vom Logo abhängt. Ich teile die ersten Entwürfe mit dir und du gibst mir Feedback, sodass ich weiß, in welche Richtung ich weiter denke.
Ich arbeite weiter an den Entwürfen, verfeinere sie und bitte dich um Feedback. Dies sind normalerweise so 2-3 weitere „Runden“, es kann aber auch mal schneller gehen oder mehr Abstimmung benötigen – beides ist gut, jeder Prozess ist individuell. Der Preis bleibt in beiden Fällen gleich.
In der letzten Runde zeichne ich dein Logo rein und mache die Feinabstimmung der Farben und Schriften. Du bekommst von mir das Logo in allen notwendigen Dateiformaten übermittelt, sowie die Schriftdateien zur Installation und deinen Styleguide. Dieser enthält auch immer Anwendungsideen für dein Design, sodass du auch Anregungen hast, wie du das Design z.B. auf Social Media verwenden kannst.
WIE ICH ARBEITE
So arbeite ich - im Design und im Kontakt mit dir
- wertfrei & einfühlsam
- beratend & strategisch
- gründlich & genau
- mutig & kraftvoll
- klar & zielorientiert
STRATEGIE & KREATIVITÄT
Jeder Designprozess ist anders. Ich habe keine Schablone für dein Design, aber das hier nutze ich regelmäßig:
- Markenstrategische Gespräche
- Markenarchetypen nach C.G. Jung
- Zielgruppenanalyse
- Farbenlehre & Farbpsychologie
- Jahreszeitentypen
Logo- und Webdesign-Beispiele
Antworten auf Fragen, die andere hatten
Ich plane standardmäßig ca. 4 Wochen für die Umsetzung deines Branddesigns.
Kraftvoll, Gefühlvoll und klar.
Leider nicht 😉 Ein Redesign (d.h. es wird ein bestehendes Design weiterentwickelt) kann sogar herausfordernder für ein*e Designer*in sein als ein komplett neues Design zu erstellen. Der Preis für ein Redesign und ein „neues“ Corporate Design sind daher gleich.
Du bekommst vor Beginn unserer Zusammenarbeit von mir einen Auftakt-Fragebogen. Deine Antworten helfen mir, den Kern deines Business, deine Werte und Vision zu verstehen und bilden so eine wichtige Grundlage für unsere Zusammenarbeit. Außerdem ist es sehr hilfreich, wenn du alles zusammenstellst, was du ggf. schon an Ideen / Visuellem / Grafischen selbst gesammelt hast bzw. andere Designs, die dir gefallen. Mehr gibt es erstmal nicht zu tun!
Ich kann diese Sorge total verstehen, schließlich willst du hier ein größeres Investment tätigen. Und natürlich kann ich keine 100%ige Garantie dafür geben, dass du mit dem Ergebnis wirklich glücklich bist. Allerdings habe ich bisher noch keine Kundin unglücklich gehen lassen. Und was ganz wichtig ist: ich arbeite sehr transparent und teile die Ergebnisse im Prozess immer wieder mit dir. So kannst du immer sicher sein, dass wir auf dem richtigen Weg sind und du nicht am Ende vor einem Entwurf stehst, der dir gar nicht gefällt.